IM-Sweet - Backen trifft Kunst | Über Mich
18448
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18448,hazel-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-4.5,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive
 

Über Mich

Über Mich

… Eine Torte ist ein kurzer Genuss, aber eine bleibende Erinnerung …

Ein wunderbarer Satz, denn genau diese Fähigkeit einen unvergesslichen,
bleibenden Eindruck im Leben eines Menschen hinterlassen zu können, hat mich stets fasziniert.

I`M Sweet, steht für mich,
Isabella Moser

Kreativkonditorin , Cake Designerin,  glückliche Ehefrau und Mutter von zwei zuckersüßen, kleinen Schleckermäulchen.
Ganz egal, ob ich an filigranen Dekostücken, oder an personalisierten Figuren arbeite, in meiner künstlerischen Tätigkeit kann ich mich ganz und gar entfalten und meine über die Jahre gesammelten Skills als Konditormeisterin in meine Werke einfließen lassen.
Im Herbst 2020 habe ich mir meinen lang gehegten Traum zur Selbstständigkeit erfüllt. Im Zuge unseres Hausbaues wurde im Untergeschoss meine kleine, feine Backstube geplant und umgesetzt.

individuelle und kreative Arbeit von Meisterhand

Da sich die Hochzeitstortenanfragen bald häuften und ich meine Brautpaare nicht am Küchentisch empfangen wollte, wurde unser Büro kurzerhand ausquartiert und dafür ein gemütlicher und liebevoll gestalteter Besprechungsraum eingerichtet.
Den Erfolg, den ich die letzten eineinhalb Jahren erleben durfte, verdanke ich nicht nur meinem Drang mich immer zu verbessern und neue Techniken auszuprobieren und zu erlernen, sondern auch meiner umfassenden Ausbildung. Ein besonderer Dank gilt hierbei meinem Lehrherren und Freund Herbert Wagenleitner (der Tortenmacher), der mich immer in meinem Streben nach mehr Wissen unterstützt hat.

Ein Traum ist nur ein Traum! Bis du entscheidest, ihn zu verwirklichen…

In meiner langjährigen Zeit in der bekannten und traditionsreichen Konditorei „Schatz“, konnte ich nicht nur die hohe Kunst, mein Basiswissen, der österreichischen Mehlspeisenkultur erlernen, sondern auch meine Meisterprüfung, als damals eine der Jüngsten Konditorinnen abschließen.
2015 kehrte ich, mit dem Wunsch, meine Berufsmatura zu machen, in meinen Lehrbetrieb zurück und übernahm nach erfolgreichem Abschluss der Matura, noch einige Jahre die Backstubenleitung.
Als Mitglied der Prüfungskommission nahm ich Lehrabschlussprüfungen ab und war maßgeblich an der Initiierung des Vorbereitungslehrganges der Prüflinge beteiligt, den ich auch einige Jahre selbst leitete.